Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Besonderes Flair beim Thailandfest am 05.08.2017

Thailandfest 2016

Schon zum wiederholten Male ist der Sonnenuhrenpark in Wassertrüdingen Schauplatz für ein außergewöhnliches Ereignis. Beim Thailandfest treffen Tradition und Kultur aus einem weit entfernten Land auf Neugier und Interesse der einheimischen Bevölkerung. Das Fest hat sich in den letzten Jahren zu einem kleinen Treffpunkt für Thailänder und Thailänderinnen aus ganz Deutschland etabliert, aber auch die Besucher kommen in Scharen in die kleine Parkanlage.

 

Über 15 Stände verkaufen in diesem Jahr unter anderem Frühlingsrollen, gebratene Nudeln, Curry-Gerichte, gegrillten Fisch, Suppen und Snacks sowie diverse thailändische Nachspeisen, Obst und Kuchen. Zu Trinken gibt es neben einem allgemeinen Getränkeangebot Kokosnüsse und Eistee.
Diverse Stände verkaufen außerdem Kleidung, Accessoires, verpackte Speisen, Blumen und Gewürze. Ein thailändischer Obstschnitzer zeigt wieder vor Ort sein Können. Haare flechten und eine kleine Los-Tombola runden das Angebot ab.

 

Das Bühnenprogramm wird von verschiedenen Gruppen mit regional-typischen Tänzen und traditioneller Musik aus Thailand gestaltet. „Das Thema Kulinarik spielt auch in diesem Jahr eine wichtige Rolle, aber es ist das Flair vor Ort, was das Fest zu einer solch besonderen Veranstaltung macht“, weiß Nina Maurer vom Touristikservice Wassertrüdingen. Erstmals hat sie die federführende Organisation für das Fest übernommen. „Eine enge Zusammenarbeit mit der Familie Zürl - die das Fest in den letzten Jahren zu dem gemacht haben, was es heute ist - ist unumstritten. Ich bin froh, über die großartige Unterstützung, die mir hier entgegengebracht wird.“
Auch die Gartenschau Wassertrüdingen 2019 wird an einem kleinen Stand über das geplante Großprojekt informieren und mit den Kindern eine Schatzsuche im Sand veranstalten.


Beginn der Veranstaltung ist um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 


Foto: Hartmut Goldmann

 

 

 

drucken nach oben

Touristikservice Wassertrüdingen

Marktstraße 19 (im Altstadtzentrum)
91717 Wassertrüdingen
Tel.: 09832-6822-45
E-Mail: touristikservice@stadt-wassertruedingen.de
Web: http://www.wassertruedingen.de