Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

2. Koderweihnacht am Sonntag, 13.12.2015 in Obermögersheim

2. Koderweihnacht 2015

Nach dem die erste Koderweihnacht im Jahre 2013 ein voller Erfolg war, einigten sich die Verantwortlichen, dieses Highlight alle zwei Jahre durchzuführen. So ist es nun am 13.12.2015 wieder soweit, wenn die Mächâschmer auf den Dorfplatz einladen um „Den Advent gemeinsam zu genießen“. Eigens für dieses Ereigniss wurden Tassen mit dem Koder-Motiv angeschafft. Zur Eröffnung hält Pfarrer Matthias Ahnert um 14.00 Uhr in der Sankt Annakirche einen Familiengottesdienst ab. Im Anschluss wird um 15.00 Uhr die zweite Koderweihnacht von Bürgermeister Günther Babel und den Stadträten Achim Schlicker und Stefan Zinsmeister mit musikalischer Unterstützung des Posaunenchor eröffnet. Danach begleiten Liedervorträge des Gesangvereins „Sängerlust“ (15.30 Uhr), der Kindergartenkinder (16.00 Uhr), des Bläserensemble “Graue Koder” (18.00 Uhr) sowie des Kirchenchors “Orgelpfeifen” (18.30 Uhr) das muntere Treiben auf dem Dorfplatz. Um 17.00 Uhr wollen die Laienschauspieler der Theatergruppe des Sportvereins auf der Bühne mit einem Einakter für Kurzweil sorgen. Den Abschluss der Koderweihnacht bildet um 19:00 Uhr das gemeinsame Singen aller Chöre und Gäste. Zu dem rundum geplanten abwechslungsreichen Programm werden weihnachtliche Bastelsachen angeboten. Bei ungezwungener Unterhaltung werden die Ortsvereine natürlich für das leibliche Wohl sorgen.

drucken nach oben