Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Dahoam is dahoam - Drehort weiterhin in Oberbayern

Dahoam is dahoam
Der Kiosk von "Dahoam is Dahoam" stand am Caravanplatz

Einige Wassertrüdinger rieben sich die Augen, als sie in den letzten Tagen am Sonnenuhrenpark und am Caravanplatz spazieren gingen. Das Bayerische Fernsehen hatte mehrere Betriebswägen aufgestellt, zudem einen fahrbaren Kiosk aus der beliebten Vorabendserie „Dahoam is dahoam“ (unser Bild). Im Rathaus trafen einige interessierte Nachfragen ein, es wurde etwa um Auskunft darüber gebeten, ob die beliebte Serie des Bayerischen Fernsehens jetzt nicht mehr im Oberland in Lansing, sondern in Wassertrüdingen weiter gedreht würde. Die Rathausmitarbeiter konnten lediglich mitteilen, dass von einem neuen Drehort nichts bekannt und auch keine entsprechenden Anfragen vorliegen würden. Zwar spielten auch fränkisch sprechende Personen in der Vorabendserie wichtige Rollen, der Hauptdrehort werde aber sicher weiterhin in Oberbayern liegen.

drucken nach oben