Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Spende vom Ehrenamt - für das Ehrenamt

Spende vom Ehrenamt - für das Ehrenamt

Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Wassertrüdingen, Herr Otto Würth, überreichte dem Geschäftsführer und 2. Vorsitzenden des „Vereins für den Erhalt des Rettungswagens in Wassertrüdingen und Umgebung", Herrn Heinrich Rittenhofer , im Rahmen des „Geselligen Nachmittags" im Sonnensaal einen Spenden-Scheck in Höhe von 600,-- ¤.


Die Summe ist der Erlös einer Vereinsaktion, durchgeführt am „Tag der Regionen" im September d. J. Mit vereinseigenem Gerät wurde Streuobst, gespendet von der Stadt Wassertrüdingen, zu Süßmost gepreßt und an die Gäste verkauft. Herstellung und Vertrieb geschahen jeweils ehrenamtlich und unentgeltlich.


Rittenhofer bedankte sich für die großartige Spende. Das Geld werde dringend gebraucht, da nur durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden dieser Art die Bereitschaft des Rettungswagens am Standort Wassertrüdingen auch während der Nacht gewährleistet sei. Ohne Verein wäre von 18.00 Uhr bis 6.00 Uhr keine Bereitschaftsbesatzung zur Verfügung.

Mit über 400 Mitgliedern sei der Verein zwar der zweitgrößte im Stadtgebiet, im Interesse der „guten Sache" werden trotzdem noch mehr Mitglieder benötigt.

Der Jahresbeitrag beträgt 24,-- ¤.

drucken nach oben